Di, 03.04.11 Kabarett Sanftwut: „Das humoristische Mannifest“

31. März 2012Events
2

Thomas Störel alias Manni präsentiert sich und ein paar andere Figuren (in welche er schlüpft) zu seinen zweiten Solo auf der Bühne des Kabaretts Sanftwut.
Manni weiß wie man mit Hartz IV (über)lebt, trägt extra gräßliche Freizeitanzüge und sagt auch (nicht ohne gewisse Schläue), das was ihm nicht passt. Schon allein mit seiner Mimik vermittelt er Botschaften, ohne dazu lehrerhaft zu wirken.
Mit dabei hat er seinen Staubsauger mit dessen Hilfe er den Schmutz beseitigt, welcher von gesellschaftlichen Ereignissen aller Art aufgewirbelt wird.
Im „humoristischen Mannifest“ zeigt uns Thomas Störel seinen Entwurf, wie man unbeschadet durch die Wirrungen des 21. Jahrhunderts, sei es Finanzkrise, System Merkel oder die kleinen Hindernisse des Alltags kommt. Dazu wird er auch mehrmals mit entsprechenden Texten am Klavier Platz nehmen, denn die Musik ist und bleibt eine wichtige Säule auf dem Spielplan von Sanftwut.

Voraufführung: SA, 31.03.11 17.00 Uhr
Premiere: SO, 01.04. 19.00 Uhr
weitere Aufführung: heute, 20.00 Uhr (wer mitkommen möchte, bitte anrufen…0341/4799352)
Kartentelefon: 0341/9612346 Kabarett Sanftwut, Mädlerpassage

  1. Hi!

    Ich war auch letzte Woche im Kabarett. Allerdings in „Die Sippe auf der Schippe.“ Auch ein sehr cooles Stück. HIer bekommt man dann auch alle Darsteller zu sehen. 🙂 Ein sehr fleißiges und talentiertes Kabarett-Ensemble und immer wieder einen Besuch wert. In meinem Blog habe ich auch ein paar Impressionen zusammengetragen: http://www.leipzig-leben.de/kabarett-sanftwut/ Auf die Leipziger kulturelle Vielfalt! 🙂

  2. strikemike sagt:

    Hallo Adelina! Danke für Deinen Kommentar! Das Stück mit der „Sippe“ habe ich auch schon gesehen, doch das humoristische Mannifest ist ebenso gleichwertig. Die One-Man- Show von Thomas Störel kann ich nur empfehlen, wenngleich darin auch einige Versatzstücke von der „Sippe“ mit vorkommen. Aber 2 h nur neue Gags präsentieren würde wahrscheinlich auch den größten Comedian überfordern. Trotzdem sehr sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.