Sa, 16.04.11 Frühlingsradtour zum Petersberg

3. April 2011Fahrradtour
0

Am heutigen Tag wollen wir mit einer Radtour zum Petersberg (b. Halle) die Radsaison 2011 einläuten.


Wir treffen uns um 09.30 Uhr am Waldplatz in Leipzig und fahren dann durch die Elsteraue Richtung Lützschena. Hier verlassen wir dann den Auewald und fahren dann über flaches Land Richtung Landsberg.
Von hier kann man dann bereits den Petersberg erblicken, welchen wir uns rasch nähern. Bevor wir von oben einen herrlichen Ausblick genießen, muss noch ein kleiner Anstieg überwunden werden.
Selbstverständlich ist für unterwegs auch ein Halt zum Mittagessen eingeplant. Nach der Abfahrt vom Petersberg geht es zu den Brachwitzer Felsen am Saaleufer. Von hier aus radeln wir dann auf dem Saaleradweg Richtung Halles Innenstadt.
Vom Bahnhof in Halle ist abschließend die Bahnrückfahrt nach Leipzig geplant. Für alle diejenigen, die noch etwas radeln wollen ist optional ebenso die Weiterfahrt nach Leipzig möglich…

Tourlänge: 60 km (b. Weiterfahrt nach Leipzig 95 km)
Tourprofil: überwiegend eben, nur Anstieg am Petersberg, Nutzung von Feld-und Waldwegen sowie gering frequentierten Landstraßen
Anmeldung und weitere Infos: Mike Nöbel, Tel.: 0341/4799352 oder 0179/7404785

VN:F [1.9.13_1145]
Wie findest Du diesen Artikel?
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
Sa, 16.04.11 Frühlingsradtour zum Petersberg, 7.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.