Sa, 06.02.16 Alle Jahre wieder: Fasching

11. Januar 2016Events, Treffen
0

Am heutigen Abend wollen wir uns in geselliger Runde zum Fasching im Lokal „Zur Ratte“ in Leipzig-Knauthain treffen. Der Hartmannsdorfer Carneval Club wird dabei mit seinen Programm für die passende Stimmung sorgen.
Wer also mit dabei sein möchte, gibt bitte eine kurze Info an Mike unter 0341/4799352 oder 0179/7404785.
Es ist bereits ein Kartenkontingent und großer Tisch mit guter Aussicht reserviert!

Sa, 23.01.16 70er, 80er und 90er Party im Werk 2

11. Januar 2016Events, Treffen
0

Ob die glamourösen 70er, die bunten 80er oder die innovativen 90er Jahre, jede Epoche hatte Hits und Ohrwürmer, an welche wir uns gern erinnern und oft auch mit persönlichen Erlebnissen verbinden.
Von Abba und Gloria Gaynor über Cindy Lauper, Billy Idol bis hin zu Snap! und Dr. Alban sowie vielen weiteren Künstlern kann man es am heutigen Abend in lockerer Atmosphäre auf der Tanzfläche mal wieder ordentlich krachen lassen.

Veranstaltungsort: Werk 2 / Kulturfabrik Leipzig e.V. / Kochstr. 132 / 04277 Leipzig
Wo: Halle A (ab 22.00 Uhr)

Anmeldung und weitere Infos unter 0152/36831673

Sa, 16.01.16 Ur-Krostitzer Wintergrillen auf dem Leipziger Markt

11. Januar 2016Events, Treffen
0

An diesen Samstag steigt ab 14.00 Uhr auf dem Leipziger Marktplatz das legendäre Ur-Krostitzer Wintergrillen.
Auch in der 6.Auflage gehen wieder 100 wintererprobte Grillteams an den Start, die um die begehrten Titel „Bestes Grillteam“, „Alternatives Grillgut“ sowie „Beste Performance“ ringen und vor einer hochkarätig besetzten Jury bestehen wollen.
Für heiße und perfekte Unterhaltung sorgen unter anderen: Tim Thoelke, die Pleichfelder Alphornbläser, Line & Max Feuershow, Mister Panik – „Udo Lindenberg Double Show und Special Guest Mambo Kurt – „The King of Heimorgel“
Neben Eisbar und Speed-Grill-Kursen werden für alle Gäste 1001 Original Thüringer Rostbratwürste zum Selbergrillen verteilt.
Also vorbeikommen, mitgrillen und mitfeiern!

Anmeldungen bei Ralf unter 0174/3297052

So, 07.06.15 Besuch des Leipziger Stadtfestes

1. Juni 2015Events, Treffen
0

Anläßlich des 1000jährigen Stadtjubiläums von Leipzig geben sich dieses Mal besonders hochkarätige Stars auf den Bühnen des Stadtfestes die Ehre.
So spielen auf der Bühne am Markt ab 20.30 Uhr im Rahmen der BILD-Schlagerparty unter anderen Michelle, Olaf Berger und Nino de Angelo.
Wer bei diesen Event gern dabei sein möchte, gibt einfach ein kurzes Zeichen an Mike unter 0341/4799352 oder 0179/7404785.

So, 18.01 Wanderung: Zwischen Parthe und Lübschützer Teichen

11. Januar 2015Treffen, Wandertag
0

Wer zum Jahreswechsel den Vorsatz für mehr Bewegung gefasst hat, wird bei der heutigen Winterwanderung ausreichend Gelegenheit dafür haben.
Die Strecke wird dieses Mal aus Taucha heraus, über die Wasserscheide von Parthe und Mulde zu den Lübschützer Teichen sowie abschließend nach Machern führen.
Treffpunkt dafür ist um 10.00 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 3 in Taucha. Erstes Highlight ist dann der Stadtpark von Taucha, welcher von zwei Armen der Parthe umflossen wird und in dessen Mitte der Große Schöppenteich liegt. Weiter geht es über Plösitz nach Dewitz, wo wir die Partenaue verlassen und auf ein großes Hochplateau gelangen. Dieses bildet zugleich die natürliche Wasserscheide zwischen Parthe und Mulde. Von hier aus können wir dann einen weiten Blick auf die umliegende Landschaft genießen und nach einigen Kilometern sehen wir dann schon die Lübschützer Teiche, eine Kette von mehreren Gewässern, welche in einer fast talähnlichen Vertiefung liegen.
Neben den Teichen ist auch der unmittelbar daran liegende Campingplatz mit seiner Gaststätte sehr bekannt, wo wir zur Mittagsrast einkehren wollen. Zeitgleich bietet sich hier ein Ausflug in die Vergangenheit an, da die Einrichtung des Lokals seit der Wende größtenteils unverändert belassen wurde.
Nachdem sowohl Nostalgiker als auch unsere Mägen gut versorgt sind, wandern wir nun auf waldreicher Strecke nach Machern.
Hier ist optional ein Abstecher in den SChlosspark von Machern möglich, welcher mit Ritterburg, Pyramide und Tempel sowie Schlossteich zahlreiche Sehenswürdigkeiten bietet.
Am S-Bahnhof Machern wollen wir dann die Wanderung beenden und die Rückfahrt per Zug antreten. Wer möchte, kann unterwegs noch einen Zwischenstopp in Engelsdorf machen, um bei Volker und Kerstin in gemütlicher Runde bei der Vertilgung von Glühweinrestbeständen mitzuhelfen.

WANN: Sonntag, 18.01.2015
WO: Treffpunkt 10.00 Uhr / Endhaltestelle Straßenbahnlinie 3 in Taucha (b.Leipzig)
Streckenlänge: 17 km, Einkehr unterwegs wie beschrieben, Mitnahme zusätzlicher Verpflegung im Ermessen der Teilnehmer
Anmeldung und weitere Infos: Mike Nöbel (Tel.: 0341/4799352 oder 0179/7404785)

Mo, 15.12.14 Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes

21. November 2014Events, Treffen
0

Da es sich mittlerweile als feste Tradition etabliert hat, wollen wir auch in diesen Jahr dem Leipziger Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten.
Vielleicht bekommen dabei jene, welche noch kein Geschenk haben, die passende Inspiration. Selbstverständlich ist auch eine Glühweinverkostung eingeplant.
Wer also gern teilnehmen möchte, gebe bitte eine kurze Anmeldung an Katrin unter Tel.-Nr. 0152/36831673

Mo, 15.12.14 Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes
Treffpunkt: 18.00 Uhr unter Balkon Altes Rathaus am Markt

Sa, 15.11.2014 Wir feiern Fasching

24. September 2014Events, Treffen
0

Zum diesjährigen Faschingsauftakt wollen wir am heutigen Abend allerdings ohne Kostümzwang in geselliger Runde das Tanzbein schwingen. Der HCC Leipzig (Hartmannsdorfer Carneval Club) wird uns dafür mit diversen Einlagen verwöhnen.
Der Veranstaltungsort wird das Lokal „Zur Ratte“ in Leipzig-Knauthain sein, welches auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
Bei Interesse zum Mitmachen bitten wir darum, eine kurze Mitteilung an Mike (0341/4799532) oder Elke (0163/6050343) zu geben. Bis zum 07.11.14 ist für alle vorliegenden verbindlichen Anmeldungen der Kartenerwerb im Vorverkauf möglich. Später eingehende Teilnahmewünsche können dann nur noch an der Abendkasse bedient werden.

Mi, 18.12. 2013 Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes

26. November 2013Events, Treffen
0

Für all jene, welche vorher noch keine Zeit hatten (oder es so schön fanden) bietet sich hier nochmals Gelegenheit zu einen Bummel über den Weihnachtsmarkt. Bei einen Glühwein können wir den Duft der Plätzchen erschnuppern und im Geiste die Geschenkelisten auf den Bearbeitungszustand checken. Eventueller Handlungsbedarf ist somit dann vor Ort einlösbar. Sofern gewünscht wäre im Anschluss noch der Besuch des „Spizz“ möglich. Eine genaue Uhrzeit zum Treff wird hier noch bekannt gegeben.

Mi, 18.12. Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes
Treffpunkt: unter Balkon Altes Rathaus am Markt

Mo, 09.12.13 Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes

26. November 2013Events, Treffen
0

Wie in jeden Jahr den guten Traditionen folgend, wollen wir am heutigen Abend den Leipziger Weihnachtsmarkt besuchen. weiter ►

So, 08.12.13 Kulinarische Adventfahrt auf Saale und Unstrut

15. November 2013Events, Treffen
0

Sicher kann man im Advent auf vielen Weihnachtsmärkten reichlich Glühwein genießen oder im Gedränge der Menschenmassen durch die Kaufhäuser shoppen. Wer aber einen Teil dieser Zeit besinnlich und auch als Fest für Leib & Seele erleben möchte, für den ist vielleicht die kulinarische Adventfahrt der Saale-Unstrut Schiffahrtsgesellschaft mbH eine überlegenswerte Alternative. weiter ►