Vorschau 2011: 20.-22.05.11 Wander-WE in der Sächs. Schweiz

9. Dezember 2010Wandertag
0

Auf Schusters Rappen wollen wir an diesen Wochenende bei besten Frühlingswetter das Erwachen der Natur in der Sächsischen Schweiz genießen.


Für die Übernachtungen in Rathewalde wurde dazu die Pension Kunert ausgewählt. Der familiengeführte Betrieb bietet in 12 gemütlichen Doppel- und Dreibettzimmern genügend Wohlfühlambiente für seine Gäste. Selbstverständlich gibt es auch einen Grillplatz und ausreichend PKW-Stellplätze auf dem Gelände.
Von Rathewalde aus lassen sich gut zu Fuß bekannte Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz wie die Felsenbühne Rathen, Basteibrücke, Burg Hohnstein oder der wildromantische „Uttewalder Grund“ erwandern.
Darüber hinaus genießen wir tolle Ausblicke auf das Elbtal und erkunden auch ein Stück des Malerwegs, der direkt durch Rathewalde führt und 2007 als schönster Wanderweg Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Wer also an diesen Wochenende gern ein paar Kilometer in beeindruckender Natur genießen möchte, sollte sich umgehend bei Katrin u. Ralf Zeidler unter 034299/77740 anmelden.
Eine virtuelle Vorabbesichtigung der Pension ist darüber hinaus unter www.pension-kunert.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.