Do, 21.05. Himmelfahrt

13. Mai 2009Fahrradtour
0

Wie jedes Jahr stellen sich an diesen Tag die gleichen (altbekannten) Fragen:

1. Unternehmen wir etwas?
2. Dürfen trotzdem Frauen mit dabei sein?
3. Wird auch der Durst unterwegs bekämpft?
4. Was machen wir bei schlechten Wetter?

Um diesen ehrwürdigen Tag gebührend zu beginnen, treffen wir uns zu einen Begrüßungsdrink (oder auch zwei) um 10.30 Uhr in der Lokalität „Südvorstadt“ am Schleußiger Weg. Natürlich sind dabei auch Frauen
gern gesehen, denn schließlich muß uns ja noch jemand den Weg nach Hause zeigen!
Per Rad (also bitte mitbringen) begeben wir uns dann zum Lößniger Silbersee, wo in der „Alten Schäferei“
das 2. Frühstück auf uns wartet. So gestärkt schaffen wir es locker bis zum „Gasthaus am See“ in Störmthal. Hier kann man sich bei einen guten Mittagessen und diversen Erfrischungen laben. Nach einer schönen Fahrt am Seeufer entlang (zur Überwindung der Durststrecke ausreichend Proviant mitführen!) gibt es einen großen Empfang in der „Alten Möncherei“ in Markleeberg. Bei unseren Eintreffen müßte die Kaffeetafel schon gedeckt sein….
Zum Abendessen erfreuen wir uns dann an gehobener Spitzengastronomie im Lokal „Zum Wilden Hecht“.
Mit Blick auf den verlandenden Elsterstausee können wir dort einen romantischen Sonnenuntergang genießen…
Selbstverständlich hoffen wir an diesen Tag auf gutes Wetter, zumal es noch keinen Plan B gibt. Vorschläge dazu können aber gern eingereicht werden.
Wer zu dieser Tour (Länge ca. 30 km) gern mitkommen möchte, gebe bitte eine kurze Info an Mike unter
0341/4799352 oder 0179/7404785.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.