So, 08.12.13 Kulinarische Adventfahrt auf Saale und Unstrut

15. November 2013Events, Treffen
0

Sicher kann man im Advent auf vielen Weihnachtsmärkten reichlich Glühwein genießen oder im Gedränge der Menschenmassen durch die Kaufhäuser shoppen. Wer aber einen Teil dieser Zeit besinnlich und auch als Fest für Leib & Seele erleben möchte, für den ist vielleicht die kulinarische Adventfahrt der Saale-Unstrut Schiffahrtsgesellschaft mbH eine überlegenswerte Alternative.
Mit der vorweihnachtlich geschmückten „Unstrutnixe“ erleben wir auf 20 km Länge Saale und Unstrut an einen Tag. Nach dem Ablegen im Blütengrund (Zusammenfluss von Saale und Unstrut) fahren wir die Unstrut zunächst stromaufwärts bis Freyburg. Mit Blick auf die Neuenburg wird dann am Freyburger Wehr gewendet und die Fahrt führt zurück zum Blütengrund.
Bei einen kurzen Halt wird nun das 4-Gang-Menü serviert und mit Genuss auf dem Fluss fahren wir nun saaleabwärts an der historischen Domstadt Naumburg sowie am Ausflugslokal Felsenkeller, welches direkt am Saaleradweg liegt, vorbei.
Später kommen in der reizvollen Landschaft des Saaletals die Einmündung der Wethau,der Ort Schönburg sowie Schloss Goseck in unseren Blickpunkt.An der Öblitzschleuse vollführen wir eine neuerliche Wendung und flußaufwärts geht es nun zurück Richtung Blütengrund. Da auch das leibliche Wohl der Passagiere nicht zu kurz kommen soll, wird nun Kaffee und Weihnachtsgebäck serviert. Darüber hinaus werden auch die Schönheiten der vorbeiziehenden Landschaft von einen Guide direkt erläutert.
Nach ca. 5 Stunden endet die Fahrt dann wieder am Blütengrund.
Da sich auf dem Schiff nur 30 Plätze befinden (es wird also „individuell“ zugehen) empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung.
Diese kann über www.froehliche-doerte.de oder telefonisch unter 03445/261088-0 erfolgen.
Der Preis für alle Leistungen ( 5 h Schiffsfahrt, 4-Gang-Menü, Gedeck Kaffee mit Weihnachtsgebäck sowie persönliche Reiseerklärung) beträgt pro Erwachsenen 45,- Euro (Kinder 25,- Euro).
Das Geld ist aber gut investiert, denn die Fahrt ist (besonders bei guten Wetter) ein sehr nachhaltiges Erlebniss!
Weitere Info´s: www.froehliche-doerte.de oder 03445/261088-0 (Mo-Fr. 09-18 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.