European Wake and Style Contests 3 am 25.06.2005

23. Juni 2005Freizeit-News
0

Vor 2 Jahren fing alles mit einem „kleinen“ Wakeboard-Event an. Auf Grund der guten Kontakte zu anderen Anlagen und Fahrern war Leipzig zumindest vom Namen her schon ein Begriff. Dennoch hätten wir nicht einen so großen Zuspruch von über 50 Teilnehmern aus Deutschland und Europa erwartet. Es war ein tolles Wochenende und die, die da waren, versprachen auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. So kam es dann auch. Mit dem ersten Wettkampf hatte sich unsere Anlage einen Punkt auf der Wakeboarder-Landkarte gesichert und auch die „Offiziellen“ vom Verband horchten auf.

Daraufhin wurde uns ein Stop bei der bekanntesten europaweiten Tour angeboten und es sollte so kommen, dass es sogar der letzte (Final) Tour Stop ist. Das hieß es wurden nicht nur die Besten des „Wake and Style II“ gefeiert, sondern auch der Gesamttoursieger gekürt.

Diesmal waren über 80 Wakeboarder/innen aus 8 Nationen (sogar der weite Weg von Israel wurde nicht gescheut) am Start und bewiesen ihr können vor insgesamt 2500 Zuschauern, welche am Wettkampftag gekommen waren. Auch bei den jeweils am Samstagabend stattfindenden Partys ließ Chef Jan Täschner nichts anbrennen und engagierte mehrere DJ’s und genügend Technik, um die Gäste bei Laune zu halten und ein rundum gelungenes Wochenende zu präsentieren. Am Samstag, dem 25. Juni ist es endlich wieder soweit, die European Wakeboard Tour macht halt am Kulkwitzer See in Leipzig und es gibt die bereits dritte Auflage unseres „Wake and Style“-Contests zu bestaunen. Außerdem wird es nicht nur am Kabel der Anlage zur Sache gehen sondern auh hinterm Boot welches schon wie im letzten Jahr mit freundlicher Unterstützung von „Wakezone Thüringen“ für Aktion vom feinsten bieten wird. Unter Anderen wird der 6-malige Deutsche Meister am Boot wieder Garant für Wakeboarding vom feinsten sein.

webinfo: http://www.wasserski-leipzig.de
Zeitplan:
Freitag      16:00      Training
Samstag   9:30 – 15:00 Qualifikation
16:00         Bootshow
17:00 – 19:00   Finale
20:00      Siegerehrung, anschließend Big Party
Kategorien:
Junior Ladies (bis 18 Jahre)
Junior Men
Open Ladies (keine Altersbeschränkung)
Open Men

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.