Unteres Saaletal: von Könnern nach Staßfurt

24. Juni 2007Fahrradtour
0

Auf dieser Radtour wollen wir die landschaftlichen Schönheiten des unteren Saaletals erkunden. Zunächst geht es per Bahn nach Könnern (ca. 30 km nordwestlich von Halle) und dann auf dem Saaleradweg nach Bernburg. Hier besteht die Möglichkeit zur Besichtigung diverser Sehenswürdigkeiten. Weiter entlang der Saale fahren wir dann in das idyllische Städtchen Nienburg. Hier verlassen wir den Saaleradweg und folgen nun auf naturnahen Wegen dem Verlauf der Bode nach Staßfurt. Von hier ist es dann nur noch ein kurzes Stück bis Güsten, wo wir die Rückfahrt nach LE per Bahn antreten.
Streckenlänge: ca.50 km
Profil: leicht hügelig, aber im Prinzip für jedermann der es sich zutraut geeignet
Mittagspause für unterwegs geplant, Verpflegung kann aber selbstverständlich mitgebracht werden.
Tourdurchführung: Sonntag, den 01.07.2007
Treffpunkt: Hauptbahnhof Leipzig, Anzeigetafel Gleis 8, um 08.50 Uhr,
Anmeldung bei: Mike Nöbel (Tel.: 0341/4799352) oder an: strikemike@msn.com

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.