SA, 15.12.12 Quedlinburg – Advent in den Höfen

22. November 2012Events
0

Jedes Jahr, am 2.und 3. Advent bietet die altehrwürdige Stadt Quedlinburg einen Weihnachtsmarkt der anderen Art: den sogenannnten Advent in den Höfen
Passenderweise in 24 Hinterhöfen (welche sonst der Öffentlichkeit kaum zugänglich sind) bieten Privatleute, Institutionen, Vereine und Gastronomen ein umfangreiches Angebot an Kunsthandwerk, Weihnachtsartikeln, Speisen sowie Getränken an, wie man es sonst auf kaum einen „normalen“ Weihnachtsmarkt erlebt. Ganz nebenbei erlebt man interessante Einblicke in die bauliche Architektur und Gestaltung der Höfe welche in der Hinsicht allesamt unterschiedlich sind. Durch die Verteilung der Höfe auf das gesamte (aber erlaufbare) Stadtzentrum, herrscht auch nicht das sonst übliche Gedränge und man kann in relativ entspannter Athmosphäre neue Entdeckungen oder Shoppingtouren machen. Natürlich besteht auch an fast jeder Ecke die Möglichkeit zur Verkostung des örtlichen (und durchaus abwechslungsreichen) Glühweinangebotes….
Wer sich dieses Highlight nicht entgehen lassen möchte, ist hiermit herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Je nach Teilnehmerzahl fahren wir entweder per Bahn (Abfahrt 09.21 Uhr, Ankunft 11.25 Uhr / Rückfahrt 18.33 Uhr, Ankunft LE 20.38 Uhr) oder mit dem Auto (Mitfahrgemeinschaften). Im letzteren Fall würde sich die Reisezeit auf ca. 75 min. verkürzen.
Zur genauen Kalkulation bin ich deshalb für eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10.12. unter 0341/4799352 oder 0179/7404785 dankbar.
Beste Grüße an Euch von MIKE

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.